Gwen´s Blog

Monday, May 07, 2007

Umgezogen

Guten morgen liebe Leser!

Ich hoffe, es gibt überhaupt noch jemanden, der hier vorbeischaut, nachdem ich so lange nichts geschrieben habe. Von Januar bis April gab es allerdings auch nicht so viel zu berichten. In der Zeit habe ich einen Abstecher ins Berufsleben gemacht und ein Praktikum bei Accenture in Frankfurt absolviert. Unter der Woche bin ich also immer früh aufgestanden, war fleißig am Arbeiten und habe viel gelernt und am Wochenende war ich in Koblenz bei Andi und habe das Nichtstun genossen.
So war mein Wochenablauf bis kurz vor Ostern. Bis Andi und ich uns nämlich relativ spontan überlegt haben zusammen zu ziehen, da er bis dahin immernoch kein neues WG-Zimmer gefunden hatte, Ende April aber aus der alten Wohnung raus musste. Tja und ab da haben wir uns damit beschäftigt, eine Wohnung zu suchen und am Wochenende welche zu besichtigen. Viel Zeit blieb uns ja nicht mehr. Gar nicht so einfach, was Passendes zu finden. Die eine Wohnung war zu klein, die andere zu weit draußen, die nächste zu teuer... und so weiter und so fort.
Aber schlußendlich haben wir sie gefunden, unsere Wohnung. Zwar ein Stückchen weiter von der Innenstadt entfernt als das Wohnheim, wo ich vorher gewohnt habe, aber dafür ist sonst alles perfekt. Nah an der Uni, gute Busanbindung, 2 Zimmer, große Küche, Balkon, sogar ein Garten und die Miete stimmt auch. Renovieren mussten wir nur ein Zimmer - die orangene Tapete die hier vorher drin war, war in Kombination mit den blau-türkisen Teppich wirklich extrem hässlich. Am letzten April-Wochenende sind wir dann umgezogen. Meine Kofferraumladung aus meinem Zimmer in Frankfurt war schnell erledigt, an den Möben aus Andis alter WG haben wir ein wenig länger geschleppt, aber auch das war irgendwann geschafft. Mittlerweile sind auch die meisten Kisten ausgepackt und die Küche und das Schlafzimmer so gut wie fertig eingerichtet. Nur im Wohnzimmer fehlt uns noch ein gemütliches Sofa. Mal schaun, was Ebay so in den nächsten Tagen hergibt. Auf jeden Fall gefällt es mir hier richtig gut.
Nun kann auch die Uni und damit mein letztes Semester wieder richtig losgehen. Dieses Semester 3 Scheine und danach die Masterarbeit sind für die nächsten 10 Monate geplant. Das sollte doch zu schaffen sein.

Da ich in nächster Zeit wieder öfter schreiben werde, ist für heute erst einmal Schluss. Bald gibt es ein paar Bilder von meinem neuen zu Hause und sonstige Geschichten aus meinem Stundentenleben.

1 Comments:

  • At 5:48 pm, Blogger Budde said…

    Woohoo, Gwen ist zurück im Blog-Universum. Ich freu mich schon auf die Fotos, hört sich ja schließlich so an, als würde alles passen. :)

     

Post a Comment

<< Home